Top 5 – Jazz Hip Hop

Jazz und Hip Hop sind unzertrennbar, wie eine gute Familie. Von Anfang an haben Hip Hop Producer Jazz Samples benutzt und daher wollte ich mit euch meine Besten fünf Jazz Hip Hop Alben vorstellen. Wenn ich diese Alben höre muss ich an Jazz denken, wegen dem Style, Samples und den Texten.

1. Digable Planets – Blowout Comb

Diese Platte kann ich immer hören. Der Sound ist so deep und jazzy. Einfach nur unglaublich.

2. Gurus – Jazzmatazz

Jazz und und Hip Hop vereint mit tollen Jazz Musikern und der Stimme von Guru.

3. A Tribe Called Quest – The Low End Theory

Für mich die bester Tribe Scheibe und voller Jazz Samples mit We got the Jazz als Höhepunkt.

4. Count Bass D – Beg Borrow Steal

Eine herrlich verwinkelte und jazzy Platte mit den tollen Rhymes von Count Bass D.

5. Ray West & AG (DITC) – Everything’s Berrii

Producer Ray West mit seinen jazzy Samples und AG mit seinen deepen New York Raps sind eine hörenswerte Combo.

Könnte dir auch gefallen:

Inside Stones Throw Studios & Galactic Records Store Berlin

 

 

 

 



Zoltan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.