Vinyl Diggen in Sri Lanka

Sri Lanka ist ein faszinierendes und fantastisches Land zum Reisen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr unbedingt dort Urlaub machen. Wie vor jeder Reise habe ich angefangen im Internet nach Plattenläden zu suchen auf Sri Lanka. Keine Einträge für Plattenläden gefunden im Internet und in Foren habe ich auch keine Hinweise auf Vinyl-Läden gefunden. Nur über eine Facebook Seite habe ich einen Kontakt gefunden, der Vinyl in Colombo angeboten hat. Ich habe ihm eine Email geschrieben und er meinte ich soll einfach vorbeischauen.

Zum Ende unserer Reise durch Sri Lanka sind wir in Colombo angekommen und wir haben den „Plattenladen“ besucht. Die Adresse, die ich vom Typen hatte, hat uns zu einem Freizeitclub mit einem Schwimmbad geführt. In einer kleinen Bude am Schwimmbecken war ein kleines Zimmer, wo ein schwergewichtiger Mann gewohnt hat und so etwas wie ein Aufnahmestudio betrieben hat. Er war der Mann mit dem ich über Facebook geschrieben habe und er war sehr erstaunt, dass ich nach Vinyl Platten suche. Er meinte er hätte einen ganzen Schrank voller alten Platten, die ich gerne haben könnte. Wir müssten nur sein Bett auseinanderbauen, um die Schranktüren zu öffnen. Er selber konnte sich kaum mehr bewegen. Ich war schon voller Vorfreude und habe mir ausgemalt einen Vinyl Schatz gefunden zu haben. Nach ca. 30min harter Arbeit hatte ich das Bett auseinander gebaut und konnte eine Schranktür öffnen.
platten-diggen-colombo-2
platten-diggen-colombo-3
Es waren sehr viele Vinyl Scheiben in sehr schlechtem Zustand. Mäh. Viel Country, Rock und Pop und fast alles leider verschimmelt. Meine Hoffnung war jetzt, dass hinter der zweiten Schranktür was Tolles sich verbirgt. Mäh. Hinter der zweiten Tür war ein verlassenes Ratten oder Mäusenest. Interessant aber nicht ganz was ich erwartet habe. Ich habe ihm trotzdem paar Platten abkauft, um ihn etwas finanziell zu Unterstützen und weil er sehr nett war. Ich habe kein Vinyl auf Sri Lanka gefunden aber dafür ein kleines Abenteuer, welches ich nicht vergessen werde. Keep on Diggin!
platten-diggen-colombo-4
platten-diggen-colombo-5

Alle Fotos wurden gemacht von der fantastischen Anja Birkner

Folgt Anja auf Instagram

 

Könnte dir auch gefallen:

Diggin Days Berlin & Plattenbörse im Watergate Berlin

Diggin days berlin

 

 

 

 

 

 

kuchenplatte berlin



Zoltan

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.