Top 5 Songs gegen Trump

Nachdem die US bald einen faschistischen Präsidenten haben werden, ist es Zeit für mich mit Musik dagegen anzugehen. Diese fünf Songs würde ich spielen, wenn ich wüsste, dass er gerade Radio hört.

1. DJ Shadow feat. Run The Juwels – Nobody Speaks

Song Text: “Flame your crew quicker than Trump fucks his youngest”. Trump hat es als OK bezeichnet seine Tochter als „piece of ass“ zu nennen. Daher die Referenz aus dem Songtext.

2. Bob Marley – Burnin‘ and Looting

Leider immer noch aktuell von Songtext her. Diskriminierung, Unterdrückung und Rassismus führt zu Gewalt.

3. Death Cab for Cutie – Million Dollar Loan

Eine sehr schönes Lied über Trump und seine Argumente und Sprüche mit dem er Präsident wurde.“Call your father on the phone / And get that million dollar loan”

4. Perfect Giddimani – Dollnald Trummp

Mit Reggae gegen Trump! “A fool and his money is worse than a drunk”

5. A Tribe Called Quest – We The People….

„All you Black folks, you must go
All you Mexicans, you must go
And all you poor folks, you must go
Muslims and gays, boy, we hate your ways
So all you bad folks, you must go“

Könnte dir auch gefallen:

Top Plattenläden Tokio & Top 5 französische HipHop Lieder

Shibuya Plattenladen

 

 

 

 

 

französischer hip hop



Zoltan

2 Comments

  1. Also ich bin selbst noch immer ziemlich erschüttert, dass Trump zum Präsidenten der USA geworden ist und ich hoffe, dass er es nicht für die volle Amtszeit bleiben wird.

    Ich hoffe, er wird auf friedliche Art und Weise seines Amtes enthoben.

    • Ja, das haben wenige gedacht, dass er wirklich gewinnen wird. Jetzt müssen wir schauen, dass wir unsere Demokratien und Werte schützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.