Top 5 – Martial Arts Movies

Ich bin schon ein Nerd manchmal was Filme angeht. Einer meiner lieblings Genres sind Martial Arts Movies. Dabei gibt es tausende Filme aus Asien und ich versuche viele zu schauen. Ich musste mich durch viel Mist kämpfen, um diese Liste zu erstellen. Es ist auch sehr schwer eine Top 5 zu erstellen, da es viele gute Filme gibt aber was ist schon eine Webseite ohne Topliste heute, oder? Also daher kommen jetzt meine Top 5 Martial Arts Filme, die nicht in der heutigen Zeit spielen um das ganze etwas einzugrenzen. Ich habe mit Absicht die berühmteren Filme wie Hero und Crouching Tiger weggelassen, damit ihr hoffentlich etwas Neues durch mich entdeckt.

1. 13 Assassins (2011)

13 Samurai gegen 200 Soldaten eines bösen Shogun. Kreative Körperverletzung auf hohem Niveau mit viel Blut.

 

2. Zatoichi (2003) Artificial Eye

Der Blinde Samurai ist der Held in diesem Film. Die Kämpfe sind richtig cool gemacht und der Film überrascht mit abgefahrenen Musik Einlagen die hart an der Grenze sind. Trotzdem sehr cooler Film!

3. Fist of Legend (1994)

Jet Li darf natürlich nicht fehlen in der Liste. Solides Leute verkloppen mit Still. Die Japaner haben China Teile von China besetzt aber sie haben die Rechnung ohne Jet Li gemacht.

 

 

4. IP Man (2008)

Donnie Yen vekloppt die halbe japanische Armee im Alleingang. Super Kampfszenen! Sehr empfehlenswert!
IP Man ist übrigens der Meister von Bruce Lee und der Film ist seine Geschichte.

 

5. Fearless (2006)

Und wieder ist es Jet Li, der China’s Ehre retten muss. In Fearless muss er sich in einem Turnier behaupten gegen mehrere Gegner. Sehr fette Fights! Hat mir sehr gut gefallen.



Zoltan

5 Comments

  1. Yo Zoli, sehr gute Liste, aber einen haste übersehen hehe….
    Trommelwirbel… Ong Bak! Für mich persöhnlich hat der Film
    den Martial Arts Laden dicht gemacht. Ich würde behaupten,
    dass die Härte, Stunts und Moves nicht mehr zu toppen sind 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.