Top 5 – Kung Fu Filme – Neuzeit

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Top 5 Liste mit Martial Arts Filmen erstellt und dort habe ich nur Filme genommen, die nicht in der „heutigen Zeit“ spielen. In dieser Liste kommen Filme, die zur heutigen Zeit spielen. Also es kann schon vorkommen, dass Jemand mit dem Auto überfahren wird oder einfach nur klassisch erschossen wird. Hier geht es zu meiner Liste:

1. The Raid (2012)

Ein Hochhaus voll mit kriminellen, gewaltbereiten Drogendealern und ein SWAT Team, welches in einen Hinterhalt gelockt wird. Der Film hat ein atemberaubendes Tempo und ist führend in der Kategorie „kreative Körperverletung“!

2. Taken (2008)

Keiner sollte sich mit Liam Neeson und seiner Familie anlegen. Diese Luc Besson Film ist ein großes Action vergnügen. Liam kloppt sich und schießt sich durch den ganzen Film und die armen Bösewichte habe eigentlich nie eine Chance gegen ihn. Den ersten Teil fand ich echt Unterhaltsam und danach folgten noch zwei weiter Taken Filme, die immer schlechter wurden.

3. Ong Bak (2003)

Tony Jaa zeigt in diesen Film wahnsinnige Moves und Fights. Die Story ist echt hart an der Grenze des erträglichen aber die Actionszenen belohnen die paar Durstrecken, wo nicht gekämpft wird.

4. Police Story (1985)

Der Großmeister des Martial Arts und der wohl erfolgreichste auch: Jackie Chan! Police Story war einer der ersten Jackie Chan Filme, die ich gesehen habe und bis heute ist das noch ein top Film!

5. Ninja Assassin (2009)

Was wäre die Welt ohne Ninjas? Einfach nur langweilig! Es ist nicht einfach gute Ninja Filme zu finden aber diesen hier mag ich. Coole Fights und die Story ist auch nicht total Banane.



Zoltan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.