Top 5 Ghetto-Movies

Ich habe mal meine Top „Ghetto“ Filme für euch gesammelt. Ich habe diese Filme früher immer sehr gerne geschaut und diese sind bis heute ein Teil der HipHop Kultur. Viele dieser Filme werden in Songs zitiert und haben selber tolle Soundtracks. Viele Leute versuchen, wie die Figuren in den Filmen zu sein und die Filme geben uns auch eine Idee, wie das Leben in so einem Ort sein könnte. Hier geht es zu meiner Auswahl:

1. Le Haine

Ein toller Schwarz-Weiß-Film von Mathieu Kassovitz, der in den Pariser Vororten und in Paris selber spielt. Sehr empfehlenswert! Übrigens der Durchbruch von Vincent Cassel als Schauspieler kam durch diesen Film.

2. Blood in Blood Out

Vatos Locos & Tres Puntos sind Gangs in LA. Der Film erzählt die Geschichte von Freunden die in diesen Gangs aufwachsen und verschieden Lebenswege beschreiten. Großer Teil des Filmes spielt im Knast und zeigt die Gangs dort. Ist schon etwas älter der Film aber trotzdem sehenswert.

3. City of God

Einer der besten Filme für mich, die ich gesehen habe. Packend erzählt mit einem wunderbaren Soundtrack.

4. Boyz N The Hood

Der klassiker unter den Hood-Movies. Das war damals das Mass der Dinge und bis heute ein bedeutender Film.

5. Kids

Das ist nicht wirklich ein Ghetto Film bzw. wird hier das Leben von Jugendlichen in NY gezeigt. Trotzdem gehört es für mich in diese Liste, da der Film sehr gut ist.

Könnte dich auch interessieren:

Kendrick Lamar Interview & Mobb Deep Doku

Kendrick Lamar

 

 

 

 

 

Mobb Deep B sides



Zoltan

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.