Top 5 – Animationsfilme für Erwachsene

Hier habe euch meine Top Liste von Animationsfilmen zusammengestellt, die man gesehen haben sollte. Es sind keine niedlichen Disney Filme, sondern ordentliche Animationsfilme. Vielen von euch werden diese Filme nicht fremd sein aber vielleicht ist ein Film dabei den ihr noch nicht kennt. Los geht’s!

1. Ninja Scrolls (1993)

Ein einsamer Schwertkämpfer tritt gegen eine Horde Dämonen Ninjas an. Die Charaktere sind sehr cool ausgedacht und die Story ist top! Meine absolute Empfehlung!

2. Ghost in a Shell (1995)

Ein nahe Zukunft mit Hackern, die Gehirne und Erinnerungen verändern können. Cyborgs Großmächte mit politischen Interessen und eine Künstliche Intelligenz, die das Menschsein hinterfragt. Absoluter Kultfilm!

3. Princess Mononoke (1997)

Mensch gegen Natur. Die spirituelle Welt gegen die materielle Welt. Japans erfolgreichster Anime Film aller Zeiten.

4. Batman: Under the Red Hood (2011)

Einer der besten Batman Filme, die es gibt. Sehr gute Aktion und eine sehr spannende Story.

5. Akira (1982)

Akira darf nicht fehlen in der Liste! Einfach nur Pflicht einmal Akira gesehen zu haben.



Zoltan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.